Werdegang

Die EM&P Versicherungsmakler GmbH wurde 1994 in Stuttgart, mit Sitz Stuttgart, gegründet.

Im Jahr 1996 trat ich als Gesellschafter/Geschäftsführer in das Unternehmen ein, nachdem ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte, für vier Jahre selbständig eine Versicherungsagentur führte, danach für zehn Jahre als Spezialist für Personenversicherung und als Organisationsleiter angestellt tätig war.

Von Anfang an spezialisierten wir uns auf die sogenannte „New Economy“ und arbeiteten langjährig mit einer ausgegliederten Firma einer Universität im Bereich „Start Ups“ zusammen.

Von vorne herein beschränkten wir unsere Tätigkeit auf den oben genannten Bereich und auf Empfehlungen bestehender Kunden im Firmen- und Privatkundengeschäft. Grund dafür war die Maxime, auf jeden Kundenwunsch sehr schnell reagieren zu können und für jeden Kunden hervorragenden Service zu bieten.

In der Zwischenzeit haben wir ausgewählte Firmenkunden aller Art, ob Aktiengesellschaften, mittelständische Firmen, Freiberufler, Handwerks- und Handelsbetriebe.

Deren Inhaber, Vorstände, Aufsichtsräte und Mitarbeiter sind wir auch gerne Partner für alle Privatversicherungen und im Investmentbereich.



Versicherungsmakler

Nach gesetzlicher Einführung erhielten wir zum 01.10.2008 die Erlaubnis nach §34d Abs. 1 der Gewerbeordnung weiter als Versicherungsmakler tätig zu sein. Für diese Erlaubnis sind persönliche Voraussetzungen und fachliche Qualifikationen erforderlich.

Wir vertreten die Kundeninteressen gegenüber den Versicherungsgesellschaften und werden ausschließlich im Auftrag unserer Kunden tätig.

Wir sind freier Versicherungsmakler, sind an keinem Versicherer beteiligt und kein Versicherer ist beteiligt an uns.

Trotzdem dürfen wir uns laut Regulierungsbehörde/Gesetzgeber nicht als unabhängig von Versicherungsgesellschaften bezeichnen, da wir von diesen unsere Courtagen aus den Versicherungsbeiträgen beziehen.

Finanzanlagenvermittler/-berater

Nach gesetzlicher Einführung erhielten wir zum 14.05.2013 die Erlaubnis nach §34f Abs. 1 Nr.1 der Gewerbeordnung weiterhin als Finanzanlagenvermittler/-berater tätig zu sein. Für diese Erlaubnis sind persönliche Voraussetzungen und fachliche Qualifikationen erforderlich.

Unabhängig davon sind wir als Firma seit 1995 im Investmentfondsbereich (auch ETF) tätig. Wir können darüber für unsere Kunden den kompletten Kapitalanlagebereich abdecken. Persönlich habe ich seit 1986 intensive Börsenerfahrung erlangt und bin seit 1986 darin auch beruflich tätig.

Die Beratung und den Verkauf von geschlossenen Fonds lehnen wir aus Überzeugung komplett ab.



Klaus Engelhardt

Geschäftsführer