Wie es gesetzlich auch vorgeschrieben ist, bekommt jeder Interessent beim Erstkontakt von uns eine Erstinformation über unsere Firma ausgehändigt.

Anschließend führen wir eine ausführliche Bestands- und Bedarfsanalyse durch, auf deren Ergebnis hin, wir dann Lösungsvorschläge und Angebote verschiedener Versicherer vorlegen.

Kann sich der Interessent vorstellen mit uns längerfristig zusammen zu arbeiten, vereinbaren und unterzeichnen wir einen Maklervertrag.

Darin sind u.a. unsere vertragliche Stellung, unser Tätigkeitsgebiet und unsere Pflichten definiert und aufgeführt.

Ist der Maklervertrag von beiden Seiten unterzeichnet, werden die notwendigen Versicherungsverträge aufgenommen und ggf. vom alten zum neuen Versicherer umgedeckt.

Vor Abschluss erhält der Kunde ein ausführliches Beratungsprotokoll in dem die vorangegangenen Tätigkeiten, Beratungen und Gespräche protokolliert wurden. Dieses Protokoll ist für beide Seiten wichtig um sich ggf. auch noch nach Jahren vergewissern zu können, welchen Inhalt die Besprechungen gehabt haben.

Unsere Bezahlung erfolgt im Übrigen ausschließlich aus den Courtagen, die wir aus den Einmal- oder laufenden Beiträgen der abgeschlossenen Versicherungen von den Versicherern erhalten. Für Kunden und Interessenten entstehen ansonsten keine Kosten.

Wichtig ist uns herauszustellen, dass wir in aller Regel nur Jahresverträge mit den Versicherern abschließen, damit wir und unsere Kunden immer flexibel agieren können.

Es ist unser Wunsch unseren Kunden jahrelang mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sei es bei Schadensfällen oder bei turnusgemäßen Besuchen um Neuerungen zu besprechen und Informationen auszutauschen.